Weihnachtsbaumschmückaktion

Auch die alljährliche Schmückation des großen Weihnachtsbaums auf dem Zilianplatz ist ein fester Termin im Sterkrader Jahreskalender


Weihnachtbaumschmückaktion 2022

Die Baumschmückaktion 2022 auf dem Zilianplatz in Sterkrade war ein voller Erfolg! Zahlreiche Kinder der Steinbrinkschule, des Fröbel-Kindergartens, der Kita St. Clemens und der Kita Edelsteinchen aus Sterkrade kamen bei der Aktion zusammen. Mit großer Freude verzierten die Kinder den Baum mit selbst gebastelten Engeln, Kugeln und Sternen.
Zusammen mit der Stoffzentrale Oberhausen konnten noch weitere Schleifen gebastelt und ebenfalls im Baum angebracht werden. Mit einem Steiger der Firma Albrecht Elektro wurde zur Krönung die große goldene Schleife an der Spitze angebracht. Ein besonderes Dank gilt dem Chor der EPO Church, welcher mit Weihnachtsliedern die Atmosphäre perfekt gemacht hat.
Die Sterkrader Interessengemeinschaft e.V. und wir, das Citymanagement, sorgten mit Kinderpunsch und Äpfeln für das leibliche Wohl von Groß und Klein.


Weihnachtbaumschmückaktion 2020

Weihnachtsbaumschmückaktion Sterkrade

Sterkrader Kinder schmücken den Weihnachtsbaum am Zillianplatz. Bedingt durch die Corona-Maßnahmen begleitet von Hygeniemaßnahmen und mit abgespecktem Begleitprogram, aber nichts desto trotz mit genauso viel Engagement und Freude wurde am 02. Dezember 2020 der große Weihnachtsbaum am Zillianplatz von Sterkrader Grundschüler:innen und Kindergartenkindern geschmückt. Organsiert von der STIG und dem Citymanagement Sterkrade waren Kinder der Steinbrinkschule und der Kita St. Clemens eingeladen ihren selbstgebastelten Schmuck in den Baum zu hängen. Unterstützt wurde die Aktion durch die Firma „Albrecht Elektro Technik“, die mit einem Hubwagen vor Ort war, sodass der Weihnachtsschmuck im ganzen Baum verteilt werden konnte. Zusätzlich wurde die Aktion von der Stoffzentrale durch zusätzlichen Baumschmuck, sowie vom Friseursalon GATO Hair in Form von kleinen Leckereien unterstützt.


Weihnachtbaumschmückaktion 2019

Baumschmückaktion Sterkrade

Am 28. November 2019 wurde am Sterkrader Zilianplatz mit dem feierlichen Schmücken des großen Weihnachtsbaums die Vorweihnachtszeit in Sterkrade eingeläutet. Die etwa 30 Kinder, die von der Kita "Schlupfloch“ und der Steinbrinkschule gekommen waren, hatten dafür fleißig Baumschmuck gebastelt, den sie am Baum anbringen konnten. Eine Hebebühne, bereitgestellt von der Firma Albrecht Elektrotechnik aus Oberhausen, ermöglichte auch das Erreichen der oberen Äste und zog die staunenden Blicke der Kinder am Boden auf sich. 

 

Aber auch sonst zeigten alle beteiligten Akteure großes Engagement, um den Kindern diesen Tag besonders schön zu gestalten. Ob selbst gebackene Waffeln von Gato Hair, Kakao, Suppe und Wurst von der Metzgerei Kürten oder eine Schleifenbastelaktion von der Stoffzentrale – das Programm an diesem Donnerstagmorgen gestaltete sich sehr vielseitig. Die passende musikalische Untermalung sollte von der Bläserklasse des Sophie-Scholl Gymnasiums aus Sterkrade geliefert werden. Witterungsbedingt konnten die talentierten Schülerinnen und Schüler jedoch leider nicht auftreten. Nichtsdestotrotz, nahmen auch die Kinder des Sophie-Scholl Gymnasiums  begeistern beim Schmücken des Weihnachtsbaumes teil und stärkten sich ausgiebig mit den angebotenen Speisen und Getränken. Dank dieser breiten Unterstützung konnte die Baumschmückaktion, die von der Sterkrader Interessengemeinschaft (STIG) in Kooperation mit dem Citymanagement Sterkrade organisiert wurde, auch in diesem Jahr  wieder für strahlende Kinderaugen und vorweihnachtlichen Glanz auf dem Zillianplatz sorgen.

Öffnungszeiten

Montag: 10:00 - 15:00 Uhr

Mittwoch: 10:00 - 15:00 Uhr

Bahnhofstraße 42, 46145 Oberhausen

 

Weiterhin sind wir an allen Werktagen

Telefonisch (0208 63580600) und per Mail
(citymanagement@stadtteilbuero-sterkrade.de)

für Sie erreichbar.