Sterkrader Lesesommer

Der Sterkrader Lesesommer ist inzwischen zu einer festen Größe in den Monaten August und September geworden

Sterkrader Lesesommer

Bereits zum vierten Mal jährt sich der Sterkrader Lesesommer im Jahr 201. Die Veranstaltungsreihe, bei der sich im Stadtteil über einen Zeitraum von zwei Wochen alles um das Thema Lesen dreht, wurde bereits 2016, 2017 und 2018 erfolgreich durchgeführt. Vom 23. August bis einschließlich 06. September 2018 ist es daher auch in diesem Jahr wieder soweit.

 

Mit einer bunten Auswahl an Veranstaltungen wird dabei eine Vielfalt an Programmmöglichkeiten geschaffen, bei der sich für verschiedene Alters- und Interessengruppen mit Sicherheit immer etwas Passendes findet. Zum einen werden auch in diesem Jahr wieder viele bekannte Gesichter und Institutionen wie das Theater Oberhausen, das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, dabei sein. Die Vielfalt bezieht sich dabei nicht nur auf die Auswahlmöglichkeiten des Programms, sondern auch auf die Akteure und Orte, die von der Stadtteilbibliothek über die Kirche bis zum Café gehen. Mehr Informationen gibt es in den Programmheften, die im Stadtteil und der gesamten Stadt Oberhausen an verschiedenen Orten ausgelagen.

 

Fotos der vergangenen Veranstaltungen sowie weitere Informationen finden Sie auch unter: www.sterkrader-lesesommer.de.

 


Programm 2019


Programm 2018

Sterkrader Lesesommer
Sterkrader Lesesommer